Multipaket an Ideen

Hier könnt ihr eure Ideen für den Server einsenden.

Moderatoren: Mod, Admin, Developer

Rayzs_YT
User
Multipaket an Ideen

Beitragvon Rayzs_YT » 26.01.2020 01:11

Guten Tag! :P
Mein Name ist Rayzs_YT aka. Alihan und ich habe da mal paar schöne Ideen für den Server!

LETS GO :D

__________________________________________________________________________________________________________________

* Private Server
- Ein /fly Command mit dem man fliegen kann.
- Ein /effect Command mit dem man anderen Spieler Potioneffekte zufügen kann.

* CatWars
- Das man bei dem Villager mit der Sneaktaste direkt 1 Stack seiner Ware abkaufen kann.

* Lobby
- Ein kleines Lobby- rätsel, / quiz um Spieler in der Lobby in Laune zu halten.

* Shop
- Ein kleines Tutorial im Shop könnte nicht schaden, weil ich nicht weiß wo ich einen Rang kaufen kann!. xD
Bild

Ansonsten finde ich den Server grandios, kreativ, einzigartig und einfach nur Atemberaubend.
Ich werde definitv auf dem Server aktiv spielen und auch öfters drauf streamen. Bitte macht weiter so. Ihr vollbringt eine tolle Arbeit und gibt der Minecraft-Szene eine Neue Zukunft!
____
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Lg, Rayzs_YT
Mein YouTube-Kanal
Zuletzt geändert von Rayzs_YT am 26.01.2020 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________________________________________________________

Bild

minenkraft777
Re: Multipaket an Ideen

Beitragvon minenkraft777 » 27.01.2020 07:51

Hi! Vielen Dank für deine Vorschläge!

Zum Shop: Den gibt es nicht mehr. Es wird auf Unicat kein Premium mehr verkauft; da ich mich im wohle aller Spieler dazu entschlossen haben praktisch alle relevanten Premium-Features (insb. Private Server) für alle Zugänglich zu machen, dass nicht nur ein paar wenige was davon haben. Das ist mir lieber als Geld.
Premium ist nur noch eine Art "Statusrang" für aktive Spieler und Freunde.
Es gibt auf der Unicat Seite auch schon keinen Link mehr dazu... Ich werde aber gleich die Beschreibung ändern auf dieser Seite wo du den Screenshot gemacht hast; falls sich jemand dort hin verirrt weis er dann direkt bescheid :)

Zur Lobby: Wie genau stellst du dir so ein "Rätsel" denn vor?

Zu CatWars: Das kann ich zwar schon machen; aber in welchen Fällen genau ist das Notwendig? Doch eigentlich nur, wenn man Blöcke kauft, oder? Und für Blöcke gibt es ja einen Button wo man direkt 32 auf einmal kaufen kann.
Der Grund wieso das momentan nicht so ist, ist dass wenn man sagt "shiftklick = 1 stack kaufen", soll man dann auch 1 Stack knockback sticks kaufen wenn man auch nur ausversehen drauf klickt? ...
Wenn du mir noch was anderes außer Blöcke nennen kannst wo das Sinnvoll ist; dann kann ich das überlegen - aber wie gesagt bei Blöcken kann man ja 32 auf einmal kaufen.

Zu Privat Servern: Ja, gute Idee; hatte ich schon länger vor mehr Befehle hinzuzufügen nur leider ist das nicht so einfach. Entweder die Spieler bekommen Rechte für alle Vanilla Befehle oder für keine; alles andere ist leider etwas aufwändiger (Und Rechte für Alle vanilla befehle ist wegen /op und /ban nicht so super.)
Aber ich werde schauen ob man Befehle mit denen man keine scheisse machen kann freigeben kann.

Mit freundlichen Grüßen,
minenkraft777

Code: Alles auswählen

while(true){
  if(tired){
    coffee.drink();
  }else{
    keepCoding();
  }
}

Rayzs_YT
User

Beitragvon Rayzs_YT » 27.01.2020 14:24

Wie ich mir ein Lobbyrätsel vorstelle? Ganz einfach:

Es gibt vielleicht etwas herauszufinden oder du musst Secrets suchen die dir beim Freischalten Belohnungen in Form von Coins geben und man könnte die freigeschaltende und noch zu freischaltene Features sehen. Sowas wäre echt super! Und die Items die beschreiben wo das Secret sich befinden könnte sollten Hinweise wie "großer Baum" oder "im Minimusium" enthalten

Warum man in CatWars wirklich bei allen vorgegeben Items mit der Shifttaste ein Stack erhält:

Es ist reine Gewohnheitssache. Alle aus der BedWars-Community haben es sich so eingewöhnt und so ist es auch am einfachsten und macht viel Spaß (finde ich). So könnte die BedWars-Community theoretisch auch spielen und der Server könnte noch mehr User bekommen. Ein Teil die BedWars-Community und der andere Teil die UniCat-Community

Zu den privaten Server und deren Kommands:

Sie könnten dem Spieler alle Command zugänglich außer folgende die ich Ihnen auflisten werde, damit Sie es leichter haben:
/ban-ip
/pardon-ip
/minecraft:kick
/minecraft:ban
/minecraft:ban-ip
/minecraft:pardon-ip

MfG, Rayzs_YT! :D
__________________________________________________________________________________________

Bild

minenkraft777

Beitragvon minenkraft777 » 27.01.2020 15:06

Rayzs_YT hat geschrieben:
27.01.2020 14:24
Wie ich mir ein Lobbyrätsel vorstelle? Ganz einfach:

Es gibt vielleicht etwas herauszufinden oder du musst Secrets suchen die dir beim Freischalten Belohnungen in Form von Coins geben und man könnte die freigeschaltende und noch zu freischaltene Features sehen. Sowas wäre echt super! Und die Items die beschreiben wo das Secret sich befinden könnte sollten Hinweise wie "großer Baum" oder "im Minimusium" enthalten
Sowas klingt zwar gut - aber ist auch immer mit einem hohen Programmier-Aufwand verbunden...
Ich sage nicht Nein dazu, aber auch nicht sofort einfach Ja weil ich meine Zeit einteilen muss insb. während meiner Prüfungsphase momentan... Da will ich lieber so viel Content wie nur irgendwie möglich raushauen für die Spiele.
Warum man in CatWars wirklich bei allen vorgegeben Items mit der Shifttaste ein Stack erhält:

Es ist reine Gewohnheitssache. Alle aus der BedWars-Community haben es sich so eingewöhnt und so ist es auch am einfachsten und macht viel Spaß (finde ich). So könnte die BedWars-Community theoretisch auch spielen und der Server könnte noch mehr User bekommen. Ein Teil die BedWars-Community und der andere Teil die UniCat-Community
Na schön, ich habe es mir mal notiert. Ich verspreche aber nicht dass ich das jetzt sofort machen werde. Und wenn dann auch nur für die Blöcke. Aber ich habe so das Gefühl, dass das zu programmieren mehr zeit kosten wird als Bedwars spielern zeit sparen wird in den nächsten 10 Jahren. Aber gut, wenn ich mal nix zu tun habe; es steht auf meiner Liste und irwann mache ich es :D

Zu den privaten Server und deren Kommands:

Sie könnten dem Spieler alle Command zugänglich außer folgende die ich Ihnen auflisten werde, damit Sie es leichter haben:
/ban-ip
/pardon-ip
/minecraft:kick
/minecraft:ban
/minecraft:ban-ip
/minecraft:pardon-ip
Neee leider ist das nicht so einfach. z.B: Kann man mit /give sich einen Command-Block geben, in dem Bereits ein Befehl drinnen steht über Meta-Daten (das ist das, was in den Klammern ist). Dann kann man ihn setzen und mit redstone aktivieren. Das gleiche gilt für /setblock <x> <y> <z> command_block 0 replace {Command:"ban minenkraft777"} - oder sogar für /summon denn mit /summon könnte man ein Command-Block-Minecart mit einem eingegebenen Befehl spawnen und es über eine Redstone schiene fahren lassen, um den Befehl als Konsole auszuführen.
Du merkst, leider ist das nicht so einfach :(
Aber /effect und /fly dürften kein Problem sein

Code: Alles auswählen

while(true){
  if(tired){
    coffee.drink();
  }else{
    keepCoding();
  }
}

Rayzs_YT
User

Beitragvon Rayzs_YT » 27.01.2020 18:11

Oki.
Ich bedanke mich nochmal dafür das Sie meinen Beitrag sich genauer angeschaut haben.
Natürliich erwarte ich auch nicht von paar Sachen sie sofort umgesetzt zu bekommen, ist auch verständlich.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag! :)

Bild