[BUGFIX] KitPvP Vorschlag

Hier könnt ihr eure Ideen für den Server einsenden.

Moderatoren: Mod, Admin, Developer

Sollte es den JrYouTuber/Premi+ Rang geben?

Ja und er soll die selben Rechte wieder Youtuberrang haben!
0
Keine Stimmen
Ja, aber der soll dann weniger Rechte als der Youtuber Rang haben!
3
50%
Ja, wenn dieser ab min. 200 Abonnenten und mit min. 100 Klicks pro Video Werbung über den Server macht!
1
17%
Nein!
2
33%

Abstimmungen insgesamt: 6

Rayzs_YT
User
[BUGFIX] KitPvP Vorschlag

Beitragvon Rayzs_YT » 30.01.2020 11:49

Folgendes Thema wurde öfters wiederholt und als Bug gemeldet, jedoch seid 4 Jahren aufgrund seine Problikationen nicht behoben.

"Man kann in KitPvP sich am Rand des Blockes stellen und Spieler nerven!"

Ich hätte da einen Vorschlag diesen Bug für ein und allemale zu beheben:

Man könnte alle Spieler in einer Arrayliste setzten, die respawnt sind oder dem Unterserver erst frisch beigetreten sind.

Code: Alles auswählen

public static ArrayList<Player> spawnPlayer = new ArrayList<Player>();
Alle Spieler in dieser ArrayListe sind nicht Angreifbar, können selber keine anderen Spieler angreifen und können auch mit keinen Items interagieren (Angeln und co.)

Wenn man mit dem PlayerMoveEvent arbeitet, könnte man abfragen ob der Spieler sich in der spawnPlayer Arrayliste befindet. Wenn ja, wird er ab ne bestimmte Höhe aus der Liste entfernt und erhält seine jeweiligen Kit Items.

if(p.getLocation().getY() < Spawnhöhe){
	if(spawnPlayer.contains(player)){
	player.sendMessage("Du bist nun angreifbar");
	spawnPlayer.remove(player);
	// Setzte dem Spieler hier sein Kit
		}else{
		// Er ist nicht in der spawnPlayer Liste
	}
	}else{
	//Er ist über der Spawnhöhe
}
Wenn der Spieler stirbt, sollte er dann logischerweise wieder in die Liste eingefügt werden.
Und wenn er den Server verlässt, sollte man aus SICHERHEITSGRÜNDEN ihn aus die Arrayliste entfernen.

(!) Wenn man mit WorldGuard arbeiten wüde, könnte man die Spieler die sich nicht in der ArrayListe befinden verbieten die Spawnarea zu betreten. So könnte man kleine Bugs beseitigen.Zum Beispiel könnte man den Spieler packages zusenden das imaginäre Barrier Blöcke erscheinen sodass er den Spawnbereich nicht betreten kann. Was auch geht, wäre es ihn einen Block beim betreten der Spawnarea weg zu tpn.

Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag etwas helfen diesen 4 Jahre langen Bug zu beheben.
MfG! :)
__________________________________________________________________________________________

Bild

minenkraft777
Re: [BUGFIX] KitPvP Vorschlag

Beitragvon minenkraft777 » 30.01.2020 21:17

Hallo,

es freut mich sehr, dass du Ideen gesammelt hast wie man das Problem lösen könnte.

Leider würde das aus mindestens 2 Gründen nicht funktionieren:

1. Auf vielen Maps kann man in den Spawn wieder rein (z.B. Enderperle im Shop kaufen, oder Kits die das können). Dann könnte man einmal aus dem Spawn raus (=> aus der liste entfernt), sich sofort wieder mit einer Enderperle reinteleportieren; und man könnte dann genau so weiter machen wie davor.

2. Auf praktisch allen Maps wo man nicht wieder in den Spawn kommt (weil da dann Barrieren sind, und Druckplatten die einen raus teleportieren wenn man drauf geht); ist die Spawnhöhe nicht höher/tiefer als der Rest der Map, sondern der Spawn und die Map sind auf der gleichen Höhe. Dann würde das garnicht funktionieren - man würde nie unter die Spawnhöhe kommen (außer man springt runter); und könnte die Kits dann garnicht benutzen.

:(

while(true){
  if(tired){
    coffee.drink();
  }else{
    keepCoding();
  }
}

Rayzs_YT
User

Beitragvon Rayzs_YT » 31.01.2020 00:26

1. Auf vielen Maps kann man in den Spawn wieder rein (z.B. Enderperle im Shop kaufen, oder Kits die das können).
Könnte man nicht den Eintriff der Enderperle in der Spawnregion verbieten? Ich meine, man könnte die Enderperle beim Aufprall in der Spawnregion entfernen, oder?

MfG, Rayzs_YT! :D
__________________________________________________________________________________________

Bild

minenkraft777

Beitragvon minenkraft777 » 31.01.2020 10:34

Klar könnte man - aber es ist absicht, dass man wieder in den Spawn kommt.

Aber selbst wenn man das machen würde:

Dann nimmt man z.B. das Bomber Kit; geht einmal aus dem Spawn, und schießt einfach vor sich auf den Boden. Durch die Explosion wird man hochgeschleudert, und kann ganz einfach wieder in den Spawn. Das gleiche geht natürlich mit sehr vielen anderen Kits. Und dann ist man wieder im Spawn mit Bomber und kann sich an den Rand sneaken und schießen. ...

Ich hatte gestern abend ne Idee, ich denke ich werde es so machen, dass während man innerhalb vom Spawn steht, der Cooldown der Kit Fähigkeiten nicht ablaufen.
Dann kann man zwar EINMAL sich nach vorne Sneaken und schießen, aber wenn man dann wieder in den Spawn geht dann läuft der Cooldown nicht mehr ab.
Und wenn man am Rand sneaken bleibt, dann läuft der Cooldown ab aber dann kann man den Spieler ja auch schlagen.

while(true){
  if(tired){
    coffee.drink();
  }else{
    keepCoding();
  }
}

Rayzs_YT
User

Beitragvon Rayzs_YT » 31.01.2020 15:39

Gute Idee.
Viel Erfolg bei der Umsetzung! :)

Bild