Unfreundlicher Moderator

Hier kannst du Spieler, die gegen eine oder mehrere Regeln verstoßen haben, melden.

Moderatoren: Mod, Admin, Developer

Antworten
SimonGam3r
User
Beiträge: 4
Registriert: 25.01.2022 18:55
Kontaktdaten:

Unfreundlicher Moderator

Beitrag von SimonGam3r »

Guten Abend,
ich bin schon etwas länger auf dem Server und unteranderem auch auf dem TeamSpeak...
Vorab es geht um den Moderator Blitz_77.

Zur Vorgeschichte:
Ich bin zsm mit nem Kollegen auf den Unicat Teamspeak gejoint (mit dem Namen Obama bin Laden,(ja ich mag Obama)) und wurde daraufhin angewiesen meinen Namen zu ändern. So nett wie ich auch bin, tat ich dies natürlich unverzüglich und änderte mein Nickname in "deinemudda", (da meine Kollegen und ich immer "witzige" Namen benutzen), leider fühlte sich der Moderator dadurch angesprochen und bannte mich trotz meiner Kooperationsbereitschaft für
14 Tage Grund: Beleidigung.
(Kurz nochmal ums klarzustellen, seit über zwei Jahren bin ich auf dem TS-Server und es gab noch nie Probleme mit meinem Namen..)
Der Ban in meines Erachtens nur teilweise nachvollziehbar wenn man nicht nachdenkt, ja. Das war jedoch noch nicht alles.
Um mein Unmut über diesen Ban, sowie um klarzustellen, dass der Moderator nicht gemeint war ging ich auf den MC-Server und suchte das Gespräch und stellte Blitz_77 zur Rede.
Man würde meinen ein Moderator würde einen seriösen und reifen Eindruck vermitteln, davon fehlte jedoch jegliche Spur. Stattdessen wurde ich als Terroristen-Verherrlicher und als Idiot dargestellt. Da ich dies Anschuldigungen natürlich dementierte, wurde ich noch als "kindlich" bezeichnet (of course keine Beleidigung, jedoch ein unreifes Verhalten seitens des Mods)
Nach dem Gespräch erhielt ich dann zu allen Überschuss zusätzlich noch einen Chat-Ban für 2h Grund: Beleidigung.
Null nachvollziehbar, es sei denn man hat keine Ahnung von seinem Job.

Benötige kein Unban, jedoch wäre es schön wenn auch mal in den eigenen Reihen durchgegriffen oder das Gespräch mit dem genannten Mod gesucht werden würde ;)
Ein unseriöses und unreifes Verhalten hat nichts in einem Moderatoren-Team, das den Server repräsentiert, zu verloren.

MfG
Simon ;)
minenkraft777
Beiträge: 1250
Registriert: 18.07.2016 16:01
Kontaktdaten:

Re: Unfreundlicher Moderator

Beitrag von minenkraft777 »

Hallo,

vielen Dank, dass du hier deine Perspektive geteilt hast.

Zunächst gleich zu Beginn: Dein Ban ist aufgehoben und ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Es war nicht in Ordnung, dass du dich "Obama bin Laden" genannt hast. Die Anspielung auf den Terroristen und Massenmörder ist offensichtlich und falls du das auch als einen "witzigen" Namen bezeichnen würdest, weißt du jetzt, dass wir das nicht tun.

Als du deinen Namen dann zu "deinemudda" geändert hast, hat der Moderator gedacht, dass du damit ihn meintest bzw. dass du in trollen willst. Er ist noch nicht lange Mod und wusste auch nicht, dass du dich zuvor auch schon so genannt hattest. Aus seiner Sicht war er eigentlich nett zu dir, dich nicht zu bannen für den Namen den du hattest und dann dachte er, dass du ihn mit deinem geänderten Namen nur trollen wolltest, anstatt es einzusehen. Deshalb hat er sich dann dazu entschieden die Möglichkeit den Namen einfach zu änden statt direkt einen Ban zu kommen doch nicht zu geben und hat dir dann nachträglich den Ban gegeben für den "Obama bin Laden" Namen.

Als du dann auf dem Minecraft Server wieder "deine mudda" geschrieben hast, hat er sich dadurch ebenso angegriffen gefühlt. Wie gesagt, er wusste nicht dass es dein Teamspeak Nickname ist den du regelmäßig benutzt.

Ich hoffe du kannst das jetzt etwas besser nachvollziehen und dass du bald wieder auf den Teamspeak kommst :)

Mit freundlichen Grüßen,
minenkraft777
Benutzeravatar
Blitz_77
User
Beiträge: 37
Registriert: 06.05.2019 14:41
Kontaktdaten:

Re: Unfreundlicher Moderator

Beitrag von Blitz_77 »

Hallo,

das mit dem Ts war wohl ein blöder Zufall, ich wusste nicht, dass du "deine mudda" hießt und du wolltest nicht mich beleidigen, weswegen dein Ban natürlich aufgehoben wurde.
Für's nächste mal weiß ich Bescheid kommt nicht noch einmal vor. :)

Mit freundlichen Grüßen

Blitz_77
Discord: Blitz_77#1332
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast