Neues KitPvP-Kit

Hier könnt ihr eure Ideen für den Server einsenden.

Moderatoren: Mod, Admin, Developer

Antworten
Bloecki
User
Beiträge: 42
Registriert: 01.08.2020 13:04
Kontaktdaten:

Neues KitPvP-Kit

Beitrag von Bloecki »

Hallo,

Ich habe wie man am Titel des Themas rauslesen konnte für KitPvP ein neues Kit als Idee. Der Name des Kits: Überladung

Fähigkeit: Aufladen
Beschreibung:
(Sachen die in Klammern stehen, da erkläre ich warum es so ist.)

Rechtsklicke dein Item (Schwarzpulver) während du stehenbleibst und nach kurzer Zeit fängt ein Timer an zu laufen , welcher je nach Level variiert von der dauer. Die Zeit nachdem der Timer startet, ist auch Level abhänig. Sobald dieser Timer abgelaufen ist, erhälst du bist du das nächste mal Stirbst permanente Positive Effekte. Du kannst dich mit dem Kit bis zu 5 mal buffen, aber es gibt eine Bedingung: Du musst bevor du das Kit nachdem Cooldown wieder benutzen kannst, eine Bedingung erfüllen! Nämlich du musst Schaden an Spielern machen bevor du es erneut nutzen kannst. (Damit man sich nicht irgendwo auf dauer vercampt und so auf Level 5 vom Kit dann ist.) Der Cooldown fängt erst an zu laufen, sobald du das Herzen Ziel erreicht hast. Du kannst durchs Bewegen den Timer jederzeit abbrechen. Solltest du weiter als 12 Blöcke von einem Gegner entfernt sein, verschwinden deine Effekte solange bis du wieder im Umkreis bist. Sobald du 5 mal dein Kit genutzt hast, darfst nach 100 weiteren Herzen deine Stärke etwas erhöhen, und dannach wirst du vom Kit gehealt.
Bedingungen an Herzen Schaden:
1. Benutzung: Level 1: 25 Herzen Level 2: 23 Herzen Level 3: 22 Herzen Level 4: 21 Herzen Level 5: 20 Herzen Schaden.
2. Benutzung: Level 1: 55 Herzen Level 2: 54 Herzen Level 3: 52 Herzen Level 4: 51 Herzen Level 5: 50 Herzen Schaden.
3. Benutzung: Level 1: 80 Herzen Level 2: 78 Herzen Level 3: 76 Herzen Level 4: 73 Herzen Level 5: 70 Herzen Schaden.
4. Benutzung: Level 1: 120 Herzen Level 2: 118 Schaden Level 3: 116 Level 4: 113 Herzen Level 5: 110 Herzen Schaden.
5. Benutzung: Level 1: 200 Herzen Level 2: 195 Herzen Level 3: 190 Herzen Level 4: 185 Herzen Level 5: 180 Herzen Schaden.
5+: Immer 100 Schaden mehr als vorher.

Cooldown nachdem man das Herzenziel erreicht hat:
Level 1: 12 Sekunden
Level 2: 11,5 Sekunden
Level 3: 11 Sekunden
Level 4: 10,5 Sekunden
Level 5: 10 Sekunden


Timerzeit/ Timerstartzeit
Level 1: Timerzeit: 7,5 Sekunden Timerstartzeit: 3 Sekunden
Level 2: Timerzeit: 7,25 Sekunden Timerstartzeit: 2,8 Sekunden
Level 3: Timerzeit: 7 Sekunden Timerstartzeit: 2,6 Sekunden
Level 4: Timerzeit: 6,75 Sekunden Timerstartzeit: 2,3 Sekunden
Level 5: Timerzeit: 6,5 Sekunden Timerstartzeit: 2 Sekunden

Kitverbesserungskosten:
Level 1: 2000 Coins
Level 2: 4500 Coins
Level 3: 6000 Coins
Level 4: 8000 Coins
Level 5: 10000 Coins


Effekte die man Pro buff bekommt:
1. Buff: Permanent 10% Reduzierten Schaden
2. Buff: Permanent 20% Reduzierten Schaden
3. Buff: Permanent 20% mehr Schaden
4. Buff: Permanent Regeneration 1
5. Buff: 25% weniger Knockback UND 20% Erhöhte Chance auf ein Perk Item
5. Buff+: +2% Mehr Schaden bis man 30% Erreicht hat, dannach healt man sich um 5 Herzen pro benutzung.

Das war verflucht viel Arbeit dieses Kit zu erstellen, Ich hoffe das man das Kit vielleicht in der Art übernimmt oder etwas abgewandelt nimmt.
Danke an Fl3xender für die Tipps beim Kit.
MfG: Bloecki
PS: Sorry für Rechtschreibfehler :P
Zuletzt geändert von Bloecki am 25.03.2021 18:19, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Liebhabende
Pro
Beiträge: 106
Registriert: 07.09.2020 18:49
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Neues KitPvP-Kit

Beitrag von Liebhabende »

Wow, Ich finde die Idee sehr schön weil es mal ein ganz anderes Kit ist! Zudem sieht man das du dir sehr viel Zeit genommen hast! :D
Bild
minenkraft777
Beiträge: 1234
Registriert: 18.07.2016 16:01
Kontaktdaten:

Re: Neues KitPvP-Kit

Beitrag von minenkraft777 »

Hi,

vielen Dank für die Idee! Ich stimme zu, dass es definitiv eine neuartige Idee ist und ein neues Konzept bietet.

Dennoch muss ich ein paar Kritikpunkte anführen.

Zum einen, müsste man überlegen ob das Kit nicht irgendwann zu kompliziert wird. Ein Spieler muss das Kit spielen können ohne sich lange damit zu beschäftigen.

Dann zweitens, weiß ich nicht ob ich so ein Fan davon bin, dass diese sachen permanent bleiben bis man stirbt. Es ist ohnehin schon viel zu sehr so, dass manche leute extrem hohe Streaks bekommen und die anderen keine Chance mehr haben. EIGENTLICH sollte es so sein, dass je höher die Streak ist, um so schwerer wird es zu überleben. Leider ist oft das genaue Gegenteil der Fall, und ich würde eher dazu tendieren es schwerer zu machen immer und immer länger zu überleben - dieses Kit würde das genaue gegenteil bewirken.

Und der letzte Punkt, aber den kann man am einfachsten ändern: Die von dir vorgeschlagenen Buffs sind VIEL, VIEL, VIEL. zu stark.

Es wäre durchaus wichtig, dass du beim Überlegen von Kits und auch anderen sachen immer wirklich drüber nachdenkst, was die Effekte, die du vorschlägst, bedeuten. Gehen wir von einem Level 1 Kit aus. Um es auf "Buff 5" zu bekommen braucht man ca. 500 Herzen schaden = 10 Spieler töten.

Dann hätte man 30% weniger schaden, 20% mehr schaden, regeneration, 25% weniger knockback.
Wenn man die ersten beiden mal zusammennimmt, hätte man allein damit schon einen Vorteil von 50% gegenüber dem anderen Spieler. Niemand würde noch gegen einen verlieren. Man wäre ganz einfach unbesiegbar. Dann kommen die anderen Vorteile ja noch hinzu.
Der Unterschied wäre noch etwas STÄRKER als wenn jemand mit Diamantrüstung (10 Rüstungspunkte) gegen jemanden mit Goldrüstung (5,5 Rüstungspunkte) spielt (Vorteil von ca. 45%)

Das kannst du ja mal ausprobieren und dir überlegen wie fair das sein könnte :D



Um es zusammenzufassen: Ich finde die Idee, dass man durch das Schaden an anderen Spielern machen etwas aufladen kann sehr gut - bin weniger überzeugt von der Art und Weise wie man dann aber die tatsächliche Fähigkeit bekommt. Nicht nur weil die Effekte permanent sein sollen, sondern auch weil einfach sowas wie "Ja man macht 20% schaden mehr" oder "Man bekommt 20% schaden weniger" einfach keine spannenden Vorteile sind.

KitPvP soll bunt sein und spaß machen, und es macht nur spaß wenn man die Effekte die man durch sein Kit bekommt auch wirklich mitbekommt und sieht. Einfach nur stumpf schaden erhöhen und schaden den man kriegt verringern oder einen Trank-Effekt geben ist mir da zu unkreativ.

Hier eine Idee von mir, wie dus vielleicht weiterentwickeln könntest:

Man hat eine "Rage-Bar" oder etwas in die Richtung und je mehr schaden man anderen macht desto weiter lädt sie sich auf. (z.B. als Fortschrittsanzeige über den Herzen) Abhängig davon wie weit die Aufgeladen ist, bekommt man beim aktivieren des Kits unterschiedliche Vorteile die aber NICHT permanent sind und die man auf eine spannende und schöne art und weise auch miterleben kann.
Da denke ich an explosionen, viele Partikel und leute die durch die luft fliegen.

Es könnte so in die Richtung gehen, die "Fortschrittsanzeige" hat z.b. 3 Stufen wie hier:
[====X=====X=====X] und wenn man kämpft lädt sie sich immer weiter auf. Benutzt man sein Kit-Item, passiert je nachdem bis wohin man aufgeladen hat etwas unterschiedliches - bei den höheren Zielen etwas um so krasseres.

Du kannst ja mal noch drüber nachdenken, ob man demhingehend vielleicht etwas verbessern könnte :D

VIelen Dank und MfG,
minenkraft777
Bloecki
User
Beiträge: 42
Registriert: 01.08.2020 13:04
Kontaktdaten:

Re: Neues KitPvP-Kit

Beitrag von Bloecki »

Hallo,

Erstmal danke für die Antwort. Zu dem 1. Kritikpunkt jap das wäre ziemlich Kompliziert aber es wäre halt auch mal ein Kit wo man kurz grübeln muss um es zu verstehen, aber ich verstehe deinen Einwand. 2. Kritikpunkt, ich bin ganz deiner Meinung das man umso höher die Streak desto schwerer soll es werden. Nur die Perks sorgen für das gegenteil xD. Vielleicht könnte man ja bis zu einer 30er Streaks keine ,,Nachteile" bekommen aber ab 31 sinkt deine Verteidigung (Du bekommst mehr Schaden durch Schwerter). Ich schreibe bewusst nicht Fähigkeiten sonst würden Souper geonehittet werden durch z.B Igel. Also was ich genauer Meine ist folgendes:

Streak 31-40 (Du bekommst 10% mehr Schaden durch das Eisenschwert)
Streak 41-60 (Du bekommst 20% mehr Schaden durch das Eisenschwert)
Streak 61-90 (Du bekommst 30% mehr Schaden durch das Eisenschwert)
Streak 91+ (Du bekommst 40% mehr Schaden durch das Eisenschwert)

Dadurch sollte es schon schwieriger sein eine 91+Streak zu machen... Aber sollte es dennoch zu leicht sein gibt es folgendes auch:

Streak 31-40 (Du bekommst 15% Reduzierten Perk sachen, das gilt auch für den Heal Perk)
Streak 41-60 (Du bekommst 30% Reduzierte Perk sachen)
Streak 61-90 (Du bekommst 50% Reduzierte Perk sachen)
Streak 91+ (Du bekommst 75% Reduzierte Perk sachen)

Durch diese beiden Ideen sollte es um einiges Schwerer sein sehr hohe Streaks zu machen. Solltest du eine entsprechende Streak erreicht haben, dann steht das auch im Chat welche Nachteile dir gebühren. Zurück zu den Kritikpunkten: Ich finde deine Idee gut mit dem ich nenne es mal ,,Fortschrittsbalken". das der Angriff dann immer stärker wird finde ich gut. Ich stelle mir da so einen Strahl vor den du dann auf einen Gegner jagen kannst und der Laser trifft immer! vielleicht könnte man Effekte und mega Attacke kombinieren. Bevor ihr meckert was ist mit den Soupern lest bitte zuende.

-1. ,,X" Der Laser ist noch ziemlich schwach, du benötigst 60 gemachten Schaden an gegnern. Schaden: 5 Herzen +Resi 1 für dich für 30 Sekunden. 2. ,,X" ist schon stärker aber es geht besser: Schaden: 9 Herzen +Resi 1 für dich für 30 Sekunden und Regeneration 1 für dich (20 Sekunden). Schaden den du machen musst für Level 2: 125 Herzen. Level 3 ist der stärkste Laser von allen: Schaden: 13 Herzen +Resi 1 für dich (45 Sekunden), Regi 1 (30 Sekunden) und Knock Resi (15 Sekunden). (250 Herzen Schaden) Aber was ist mit den Soupern, sie würden vom 3. Laser geonehittet werden :O, ganz einfach sie können durch die Fähigkeit nicht geonehittet werden. Sie landen auf 0.5 HP und sind für 1,5 Sekunden unverwundbar damit sie sich voll healen können.
Cooldown: Sobald das 1. Ziel erreicht wurde: 10-8 Sekunden (Level abhänig) beim 2: (14-12 Sekunden) und beim 3. (17-15 Sekunden). Der Cooldown fängt erst an zu laufen, wenn das jeweilige Ziel erreicht wurde.

MfG: Bloecki ^^
Bloecki
User
Beiträge: 42
Registriert: 01.08.2020 13:04
Kontaktdaten:

Re: Neues KitPvP-Kit

Beitrag von Bloecki »

Habe vergessen zu schreiben, dass im Chat angezeigt wird wenn man das Herzenziel erreicht hat ^^
MARKK
User
Beiträge: 42
Registriert: 29.01.2021 21:09
Kontaktdaten:

Re: Neues KitPvP-Kit

Beitrag von MARKK »

Würde gerne anmerken das man im (neuen) Shop kein Sharpness und/oder Knockback aufeinmal kaufen sollte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast